Hundetrainer Bernd Baron

Keine Angst vorm großen Hund

Unter diesem Motto habe ich von Mai 2000 bis Mai 2006 mit meinem Hund „Buddy“ in Bremen und Umgebung über 430 Schulklassen ehrenamtlich besucht. Es wurde in jeder Schulklasse ein praktischer Unterricht durchgeführt. Ziel dieser Unterrichtsstunde war, bestehende Ängste abzubauen und durch Verständnis und Respekt vor dem Hund zu ersetzen. Insgesamt habe ich über 11.000 Kindern durch unsere Schulbesuche den Hund etwas näher gebracht.

Mein Labrador-Rüde „Buddy“ war hierbei immer der große Mittelpunkt. Er war immer ruhig, freundlich und souverän. Durch seine Art hat Buddy es geschafft, dass Kinder, die beim ersten Anblick bereits weinten und zitterten, ihn nach 40 Minuten lachend und fröhlich gestreichelt haben. Was für ein Erfolg! Dieser Hund war absolut ungewöhnlich.

Niemals werde ich diese Zeit vergessen. Buddy starb am 19.02. 2009.

Anbei einige Presseartikel aus dieser Zeit. Viele Presseartikel wurden nicht mit mir besprochen, daher bin ich auch nicht für den Inhalt verantwortlich.